Dienstag, 30. April 2013

Digimon Soundtracks ~

Digimon.. Omg die Songs vom Soundtrack motivieren einen echt. xD
Und ich finde, selbst die Texte sind immer so wunderschön geschrieben, viel Gefühl, man denkt darüber nach.
Und dann sagen viele, Digimon und andere Anime seien Kinderkram. . .
Dann kennen sie diese Texte nicht. :)

Hier mal ein Beispiel aus dem Adventure Soundtrack: 


Ich bleib bei dir 

Wohin du auch gehst
was du auch tust
du bist nicht allein
ich werd immer bei dir sein

Ich kenne den Weg
Ich kenne das Ziel
Ich werd immer bei dir sein

Wirst du mich vermissen
Sag es mir ich muss es wissen
Bevor du heute gehst
Ich kann deine nähe spüren
Ich hab Angst dich zu verlieren
Wenn du jetzt gehst

Ref.
Ich denke oft daran (ich werde bei dir bleiben)
Wie es damals war
Wie alles mal begann (Ich bleib bei dir)
Ist es wirklich wahr

Wohin du auch gehst
Was du auch tust
Du bist nicht allein
Ich werd immer bei dir sein

Ich kenne den Weg
Ich kenne das Ziel
Ich werd immer bei dir sein

Du wirst neue Freunde finden Willst ganz von vorn beginnen
Hats du mir erzählt
Du kannst immer auf mich bauen
du kannst mir vertrauen
wenn dir etwas fehlt

Ref.

Sag mir was es ist - ich weiß nicht was du vermisst
Pass auf, es bricht dir das Herz
Wann wirst du verstehn - du musst deinen weg alleine gehen
Du wirst schon sehen
doch glaube mir
ich bin bei dir


Dann noch ein Beispiel aus dem Digimon 02 Soundtrack:

Unsere Digiwelt
Sterne über den Wolken
haben uns hierher gebracht.
Wir wollten ihnen folgen
jeden Tag und jede Nacht.
Das Meer war unser Begleiter
endlich war dann Land in Sicht.
Unsere Reise geht jetzt weiter,
über uns das Sternenlicht.
Welches Abenteuer steht uns bevor
sag mir wann nur öffnet sich für uns jedes Tor?
Wir ziehen weiter durch die Digiwelt.
Wir breiten unsere Flügel bis hin zum Horizont
und wir fliegen gemeinsam hoch unter dem Himmelszelt
Wir ziehen weiter durch die Digiwelt
und mit uns ziehen alle die auf der Suche sind
Denn es ändert sich alles wenn man zusammenhält.
Abenteuer finden wir
und du bist mit uns unterwegs.
Wünsche sind so wie Sterne
so grenzenlos und frei
und siehst du sie aus der Ferne
sehnst du sie ganz nah herbei.
Große Wünsche sind Still, bis sie endlich jemand weckt. 
Und der Freund den ich will 
hat sich in meinem Wunsch versteckt.
Unseren Träumen fliegen wir hinterher
Über die Berge, und dann über das Meer!
Wir ziehen weiter durch die Digiwelt.
Wir breiten unsere Flügel bis hin zum Horizont
und wir fliegen gemeinsam hoch unter dem Himmelszelt
Wir ziehen weiter durch die Digiwelt
und mit uns ziehen alle die auf der Suche sind
Denn es ändert sich alles wenn man zusammenhält.
Abenteuer finden wir
und du bist mit uns unterwegs.



Dritte Staffel: Digimon Tamers

Sei Frei

Wenn du nachts die Freunde suchst 
und im Schlaf um Hilfe rufst
schick' deinen Traum auf die Reise
Schrei' und es wird Wirklichkeit
und setzt die Zauberkräfte frei
wer dich jetzt hören kann, wird bei dir sein
Sei frei und lass es nicht zu
dassŸ die Welt
mit jedem Wunsch und jedem Traum in Trümmer fällt
verlier' keine Zeit, sei da, denn wir müssen jetzt handeln
und dazu braucht man nur Mut
denn die Welt
kann sich mit unseren Träumen ändern
starte durch bis du spürst: du bist so frei
und wirst auch diesen Kampf beenden
Kein Versteck, das sicher ist
kein Pardon, nur Finsternis
doch irgendwo wartet ein neuer Tag
Schrei, und tut's auch manchmal weh
Schau nach vorn, sonst ist es zu spät
Wer dich hören kann, wird mit dir geh'n!
Sei frei und lass es nicht zu
dass die Welt
mit jedem Wunsch und jedem Traum in Trümmer fällt
verlier' keine Zeit, sei da, denn wir müssen jetzt handeln
und dazu braucht man nur Mut
denn die Welt
kann sich mit unseren Träumen ändern
starte durch bis du spürst: du bist so frei
und wirst auch diesen Kampf beenden



Und zu guter letzt: Digimon Frontier


With Broken Wings

Wenn du plötzlich gefangen bist
So wie ein Vogel im Käfig, aus Wut und aus Angst
Wenn du plötzlich gefangen bist
Und hast den Wind der Freiheit lang auf deiner Haut nicht mehr gespürt
Dann steh auf mit gebrochenem Herz
Und zeig endlich wieder allen das du fliegen kannst
Steh doch auf, hör auf dein Gefühl das dich immer wieder auf den Weg zur Wahrheit fährt
Refrain:
Uuuuuuuuuuuh- Du fliegst aus der Dunkelheit
Uuuuuuuuuuuh-With broken wings
Wenn du nie mehr die Sonne siehst
Du wirst gehalten von Ketten aus eiskaltem Stahl
Wenn kein Hauch deine Flügel bewegt
Dann versuche zufliegen, denn du hast keine Wahl
-Refrain-
Die schwankende Welt
Lässt du hinter dir und alles was zählt trägst du in dir
Wenn die Flügel gebrochen sind
Und du fühlst das du bald am Boden liegst
Dann weißt du, das du nur gewinnst
Wenn du deine Träume lebst
Steh jetzt auf, es wird es wird bald Zeit
Schick den schwarzen Tag in die Vergangenheit
Dann steh jetzt auf und fass dir ein Herz
Am neuen Morgen fliegst du wieder Himmel wärt `s 
Refrain-
Die schwankende Welt 
Lässt du hinter dir und alles was zählt trägst du in dir
Vergiss deine Angst
und hab den Mut
Du kannst es hören, die Freiheit ruft
AAAAAHa
deine Freiheit ruft
AAAAAha
Flieg zu den Wolken hoch
AAAAAHa
Fly with broken wings
AAAAAHa
You can fly with broken wings

3xWith broken wings


Das war's dann für heute von mir n.n 
Ich hoffe jemand findet diesen Eintrag irgendwie interessant. :3
Vllt mag mir auch jemand als Kommentar schreiben, welchen Song und welchen Soundtrack er/sie am liebsten mag. ^o^

Baiibaii~ ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen