Sonntag, 12. Mai 2013

Testbericht: Silbershampoos!

Ich hatte mir im Dezember meine Haare blond gefärbt. Vorher waren sie schwarz/braun und nach dem blond kam noch mal rot. Danach wollte ich aber weiter blondieren und wir ja alle wissen,kriegt man durch rot einen nervigen rot/orange/gelb-stich. Dagegen gibt es sogenanntes Silbershampoo. Silbershampoo ist ein lilafarbenes Shampoo, dass dafür sorgt, dass der Gelbstich aus dem Haar entfernt wird.
Warum gerade lila?
Im Farbkreis kann man sehen, dass Lila die Komplementärfarbe von Gelb ist. Also ergeben die beiden gemeinsam sozusagen nichts, also die Gelbpigmente werden rausgezogen. 


Seit ungefähr 6 Monaten benutze ich nun Silbershampoo. Bisher habe ich 2 getestet.

Mein erstes Shampoo war von Swiss-O-Par. 
Swiss-O-Par hat sich vorher immer schon als ein gutes Shampoo bewiesen





Dies habe ich bisher am öftesten benutzt. Es zieht das gelb-orangeliche nach ein paar Anwendungen gut heraus, dadurch dass es viele Lilapigmente hat.Jedoch finde ich, dass die Haare durch dieses Shampoo trocken werden. Ich habe es allerdings auch immer 15-20 Minuten einwirken lassen. Ist vlt nicht so zu empfehlen. In der Anwendung die hinten auf der Flasche beschrieben ist, wird auch nur eine Minute empfohlen. 


Seit neustem benutze ich das Silbershampoo von Guhl.
Guhl ist ja eine sehr teure Marke und nachdem es im Angebot war musste zugreifen. :3



Also Guhl ist wirklich der hammer. Es funktioniert und der Gelbstich verringert sich ein wenig und die Haare werden gut gepfelgt und sehr weich. Sie fühlen sich nach der Anwendung nicht so kaputt an und außerdem hat es einen angenehmen blumigen Geruch.
Also ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen. :3



Gestern habe ich dies hier von Balea im DM gefunden:
.


Ich werde es heute vermutlich ausprobieren und dann noch einmal ausführlich bericht darüber erstatten. :3


Soo~
Das war's dann heute wieder von mir n.n <3 

2 Kommentare: