Donnerstag, 8. November 2012

Bobobo-Bo Bo-Bobo - der Bo-mbastische Bo-schützer des Haars!

"Ich bin Bobobo. Aber eigentlich Bobobo-Bo Bo-Bobo. Oder auch der Bo-mbastische Bo-schützer des Haars!"



Bobobo-Bo Bo-Bobo ist der lustigste Anime, den ich bisher gesehen habe. Es ist wirklich unglaublich witzig, vor allem dank diesem wunderbaren Humor! Ich sehe es mir echt gerne an. 

Hier mal ein bisschen aus Wikipedia:
Im Jahr 300X ist die ganze Welt unter der tyrannischen Herrschaft des Maruhage-Reiches, und ihrem Herrscher, Karl Kahlkopf IV. Seine böswillige Haarjäger-Truppe jagt die Haare von jedem den sie finden können und scheren ihn kahl. Dagegen erhebt sich der Rebell Bobobo-Bo-Bo-Bobo, der der Haarjäger-Truppe mit seinen starken Nasenhaaren Paroli bieten kann. Im Laufe der Serie schließen sich Bobobo-Bo-Bo-Bobo immer weitere Personen an, wie zum Beispiel Beauty oder Miefling. So treten Bobobo-Bo-Bo-Bobo und seine Freunde schließlich an, ihren Feinden die Stirn zu bieten
Der Anime zur Serie wurde von Toei Animation produziert, Regisseur war Hiroki Shibata. Im Fernsehen lief die Serie vom 8. November 2003 bis 29. Oktober 2005 auf TV Asahi. In den USA wurde die Serie erstmals auf Cartoon Network gezeigt und lief dort vom 30. September 2005 bis 13. Oktober 2007. Seit dem 14. April 2007 läuft die Serie auf Jetix UK in Großbritannien. Des Weiteren wurde die Serie auch ins FranzösischeSpanische und  Niederländische übersetzt. In Deutschland wurde die Serie auf Premiere Jetix ausgestrahlt. 

Am lustigsten finde ich es, wenn so total ernste Szenen aus der "Vergangenheit" gezeigt werden, die dann total lächerlich dramatisiert werden. 

"...und dann ist Iboshi in die Sonne gegangen und verschwand. Naja, eigentlich ist er gestolpert, hingefallen und hat sich dann hingesetzt." 

Ich hab mir ab heute vorgenommen, den Anime komplett durchzugucken, da ich damals auf Jetix nicht alle Folgen sehen konnte.
Mal nebenbei erwähnt: Ich habe heute auch begonnen, den Anime zu GANTZ anzuschauen. Habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und ich bin jetzt schon begeistert. Also auch sehr empfehlenswert!


Und jeder, der das hier liest, sollte unbedingt in den Anime reinschauen! UNBEDINGT! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen